∞ Lieblingszitat ∞

"Jene, welche die Geschichte missachten, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen."

-"The Iron Thorn - Flüsternde Magie" von Caitlin Kittredge

Sonntag, 3. Mai 2015

Rezension: Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte (Jessica Park)

5 Sterne




Klapptext:
Julie kann es nicht fassen: Statt die ersten Tage am College zu genießen, beaufsichtigte sie plötzlich eine 13-jährige, die keinen Schritt ohne die lebensgroße Pappfigur ihres Bruders Finn unternimmt. Zugegeben, ihres sehr gut aussehenden Bruders Finn. Der befindet sich zwar gerade auf Weltreise, schreibt aber E-Mails, die Julies Knie butterweich werden lassen. Doch wieso zögert er seine Rückkehr immer weiter hinaus? Weshalb stört sich niemand an seinem plattgedrückten Doppelgänger? Und verliebt Julie sich tatsächlich gerade in eine Pappfigur?

Rezension:
Ich muss mal kurz einen Moment aus meiner professionellen Haltung fallen:
Scheiße, was ist das für ein geiles Buch?
Also jetzt mal im Ernst! Das ist ein wunderschönes Buch und definitiv für Fans von John Green und David Levithan geeignet. Die Geschichte ist ergreifend und man kann sehr gut mit Julie mitfühlen. Man möchte Julie sein und schließt wirklich alle Charaktere ziemlich schnell in sein Herz. Es ist ein Buch, das aussieht, als sei alles harmonisch, was es aber nicht ist. Der Leser findet gemeinsam mit Julie das Geheimnis heraus, über das anfangs niemand redet. Lachen, Tränen und Empörung sind vorprogrammiert und man wird immer mehr in die Geschichte hinein gezogen. Das Ende ist alles andere als vorhersehbar, nur kurz vor der Auflösung hatte ich so in etwa eine Idee, die sich dann bewahrheitet hat, aber ansonsten hatte ich absolut keine Ahnung! Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen und ich bezweifle, dass das das letzte Buch war, das ich von ihr gelesen habe!

Cover:
Das Cover ist wunderschön und sehr einladend. Die bunten Wassertropfen auf dem blauen Hintergrund wirken interessant und zwingen dich förmlich dazu, das Buch zu kaufen!

Fazit:
Eine schöne Geschichte mit einem sehr bewundernswerten Hintergrund, der Mitleid weckt und Protagonisten, die man sofort ins Herz schließen muss. Der Schreibstil ist einfach einladend, lustig und ermuntert zum Weiterlesen.



Hardcover: € 17,9
ebook: € 13,99
Verlag:Loewe
Seiten: 384
ISBN: 978-3-785-57867-4



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen