∞ Lieblingszitat ∞

"Jene, welche die Geschichte missachten, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen."

-"The Iron Thorn - Flüsternde Magie" von Caitlin Kittredge

Freitag, 11. März 2016

TAG: Taylor Swift

Hallo ihr Lieben! 

Heute widme ich mich zum ersten Mal einem TAG, ich hoffe, es gefällt euch! :) 
Danke an die liebe Laura von Storys of my life, die mich hierfür getaggt hat. 
Und Entschuldigung, an dieser Stelle, dass das so lange gedauert hat haha
Ich tagge hiermit Christine von Bücher - NewsWelt ღ ∞  und Ina von Alice's wonderland - Viel Spaß euch beiden ! ;)

1. We Are Never Ever Getting Back Together
 ∞ Nenne ein Buch (oder eine Reihe), in die du total verliebt warst, aber mit er du inzwischen nichts mehr zu tun haben möchtest. ∞

"Die Flucht" von Ally Condie
#2 Cassia & Ky Trilogie
Rezension

Ja, der zweite Band der Cassia & Ky - Trilogie hat es mir tatsächlich gar nicht angetan. Ich muss sagen, der erste Band der Trilogie hat mir so unglaublich gut gefallen, dass ich sofort weiter lesen wollte. Und prompt wurde ich enttäuscht. Die Trilogie an sich habe ich geliebt, aber ich weiß we are never ever getting back together. Jedenfalls Band 2 :) 
Ob ich den dritten Band lesen werde, steht noch nicht fest. Ich habe es mir zwar vorgenommen, er ist auch in die Dark Side Challenge eingebunden, aber ob ich ihn wirklich lesen werde, kann ich leider nicht garantieren... 

2. Red
∞ Suche in deinem Regal nach einem Buch mit rotem Cover. ∞

"Margos Spuren" von John Green
Rezension
Nicht ganz rot, aber ich denke, es zählt :) 
3. The Best Day
∞ Wähle ein Buch / eine Reihe, bei dem du dich nostalgisch fühlst. ∞

Bis(s) zum Morgengrauen / Bis(s) zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer
#Jubiläumsausgabe Bis(s)-Reihe

Bei der gesamten Bis(s)-Reihe habe ich das Gefühl in Erinnerungen zu schwelgen. Es kommt mir vor, als habe ich diese Reihe mein ganzes bisheriges Leben bei mir gehabt. Sie war einfach immer da. Der Gedanke daran macht mich tatsächlich ziemlich nostalgisch :) 
4. Love Story
∞ Wähle ein Buch mit einer verbotenen Liebe. ∞

"Touched - Der Preis der Unsterblichkeit" von Corrine Jackson
#1 "Touched"-Trilogie
Rezension
Die Geschichte von Touched ist so wunderschön und ja, die Liebe, die Liebe ist leider verboten :I 

5. I Knew You Were Trouble
∞ Nenne ein Buch, mit einem bösen Charakter, der dir trotzdem total ans Herz gewachsen ist. ∞

"Im freien Fall oder wie ich mich
in eine Pappfigur verliebte"
von Jessica Park

Rezension
Also böse kann man diesen Charakter nicht wirklich nennen, aber es war schon ziemlich gemein, was er getan hat. Ich werde an dieser Stelle nicht verraten, um welchen Charakter es sich hier handelt, weil ich niemanden spoilern will und ja, es wäre gespoilert ;)
6. Innocent
∞ Wähle ein Buch, bei dem dir das Ende gespoilert wurde. ∞

"Allegiant" von Veronica Roth
#1 "Die Bestimmung"-Trilogie
Tja, leider habe ich mich hierbei sogar selbst gespoilert. Allerdings bin ich nie in das Buch rein gekommen, ich habe so oft versucht, es zu lesen und den Anfang gefühlte Hundert Mal gelesen. Aber nichts hat geholfen. Das Buch spricht einfach nicht mit mir. Dieses Buch wird vermutlich immer ungelesen in meinem Schrank stehen... 

7. Everything Has Changed
∞ Nenne einen Charakter, der eine große Entwicklung durchmacht. ∞

"Flüsterndes Gold" von Carrie Jones
#1 "Need"-Reihe
Rezension

Entwickelt hat sich auf jeden Fall Zara aus "Flüsterndes Gold"! Im vierten Band "Verräterisches Gold" ist sie zu so einem bewundernswerten Menschen geworden. Diese Entwicklung miterleben zu dürfen ist wirklich toll! Ich kann sagen, dass man am Ende des vierten Bandes als Leser wirklich stolz auf diese Hauptfigur ist. Sie hat den Leser am allerwenigsten enttäuscht und ist zu einer starken, mutigen und selbstbestimmten Frau geworden, die weiß, was sie will. :)
Wegen Zara, absolut eine meiner Lieblingsreihen!

8. You Belong With Me
∞ Auf welche Buchveröffentlichung freust du dich am meisten? ∞

"Märchenhaft erwählt" von Maya Shepherd
#1 "Märchenhaft"-Trilogie
Rezension

Im Moment freue ich mich tatsächlich am meisten auf "Märchenhaft erblüht" von Maya Shepherd. Die Autorin spannt uns gerade alle ein wenig auf die Folter. Gestern hat sie den Titel veröffentlicht und das Cover wird in den nächsten Tagen Stück für Stück entblößt. 
Obwohl ich leider noch nicht einmal den zweiten Band der "Märchenhaft"-Trilogie zuhause habe, freue ich mich wirklich sehr auf dieses wundervolle Buch. Es ist wird hoffentlich genau so schön, wie Band 1 und 2 und ich freue mich, die komplette wunderschöne Trilogie in meinem Bücherregal stehen zu haben! :) 

9. For Ever and Always
∞ Wer ist dein OTP (Lieblingspärchen)? ∞

"The Iron Thorn - Flüsternde Magie"
von Caitlin Kittredge

#1 "IronCodex"-Trilogie
Rezension

Moira & Dean sind mein absolutes Traumpaar! Und keine Angst, nicht weil sie so perfekt sind, sondern, ich sage mal, wegen der Leidenschaft. Wenn man fast 400 Seiten auf einen verdammten Kuss wartet (ihr wisst, was ich meine), wird das Pärchen zu einem Lieblingspärchen ;) 
10. Come Back, Be Here
∞ Welches Buch willst du niemandem leihen, aus Angst, es würde in deinem Regal fehlen? ∞ 

"Mein Herz zwischen den Zeilen"
von Jodi Picoult & Samantha van Leer

Rezension

Ja, "Mein Herz zwischen den Zeilen". Der Titel dieses wundervollen Buches sagt eigentlich genau aus, wie man sich sogar beim Lesen fühlt. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen! Aber bloß nicht von mir ausleihen! ;) 
Dieses Buch ist so fantastisch, dass es mein Regal nicht verlassen darf. 
Allerdings wird diesen Platz bald die "Pan"-Trilogie von Sandra Regnier einnehmen. Denn das ist für mich ein absolutes Muss in meinem Regal. Wenn der Schuber einmal in mein Regal eingezogen ist, wird er es nie wieder verlassen! Aber so lange, bleibt auch "Mein Herz zwischen den Zeilen" da, wo es ist ;) 

Ja, ihr Lieben, danke nochmal an Laura für den TAG :)
Ich hoffe es hat dir, und allen anderen natürlich auch, gefallen.
Und ich muss ehrlich sagen, ich hatte dabei auch meinen Spaß! :) 

Von mir ein schönes Wochenende!

Eure
Luise :) 

Kommentare:

  1. Bei dem Ende von Allegiant wurde ich auch gespoilert... Und bei "Mein Herz zwischen den Zeilen" kann ich dich wirklich verstehen...^^
    Liebe Grüße
    Deine neue Leserin ღ
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du Allegiant trotzdem zu Ende gelesen? :) Ja mittlerweile ist Pan endlich bei mir eingezogen, das werde ich wirklich niemals weggeben haha :D Freut mich, dass dir mein Blog gefällt :)

      Löschen