∞ Lieblingszitat ∞

"Jene, welche die Geschichte missachten, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen."

-"The Iron Thorn - Flüsternde Magie" von Caitlin Kittredge

Montag, 4. April 2016

TAG: Book

1.) ∞ Was ist dein Lieblingsbuch? ∞

"Die Buchspringer" (Mechthild Gläser)

2.) ∞ Wer ist dein Lieblingsautor? ∞

Kerstin Gier (man siehe oben :b), Josephine Angelini, Carrie Jones & Sandra Regnier

3.) ∞ Was ist deine Lieblingsreihe? ∞

Edelsteintrilogie (Kerstin Gier)
#1 Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten
#2 Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten
#3 Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten

4.) ∞ Buchladen oder Bücherei? ∞

Definitiv der Buchladen. Ich liebe es, dort zu stöbern und direkt ein Buch mit nach Hause zu nehmen, das einen Platz in meinem Bücherregal bekommt! :)

5.) ∞ Wie viele Bücher besitzt du? ∞

Leider bisher nur 96 Stück, aber es baut sich immer mehr auf! :)

6.) ∞ Welches Buchzitat wirst du niemals vergessen? ∞

"Deshalb gab es die Musik, erkannte er jetzt. Weil es Gefühle gab, die sich nicht mit Worten ausdrücken ließen."
(aus "Mein Herz zwischen den Zeilen" von Jodi Picoult & Samantha van Leer, S. 188)

7.) ∞ Wie groß ist den Bücherregal? ∞

Naja, eigentlich ziemlich klein. Ich bin momentan noch auf mein Ikea-Regal mit 8 Fächern beschränkt. Allerdings steht es so, dass ich es von beiden Seiten befallen kann, so habe ich eigentlich 16 Fächer und die genügen (noch). :) 

8.) ∞ Welches Buch kannst du immer wieder lesen ohne, dass es dabei langweilig wird? ∞

Definitiv "Rubinrot" von Kerstin Gier und obwohl ich es bisher nur vor habe, sie nochmal zu lesen:

"Pan Trilogie" (Sandra Regnier)
#1 Das geheime Vermächtnis des Pan

Rezension
#2 Die dunkle Prophezeihung des Pan

Rezension
#3 Die verborgenen Insignien des Pan


"Mein Herz zwischen den Zeilen"
(Jodi Picoult & Samantha van Leer)

Rezension


























9.) ∞ Welches Buch hat dich zum "Leser" gemacht? ∞

Emily - Reihe (Liz Kessler)
#1 Emilys Geheimnis
Rezension
#2 Emilys Abenteuer
#3 Emilys Entdeckung
#4 Emilys Rückkehr
#5 Emilys Reise
Bis(s) Saga (Stephenie Meyer)
#1 Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
#2 New Moon - Bis(s) zum Mittagsstunde
#3 Eclipse - Bis(s) zum Abendrot
#4 Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht



























Als Kind war das bei mir die Emily-Reihe von Liz Kessler, sie war es, die mich wirklich zum Leser gemacht hat! Später kam das dann, als der ganze Hype um Twilight eigentlich schon fast wieder abgeklungen war und ich begann selbst es zu lesen. Das war so der letzte Anstoß, der mich zum "Leser" gemacht hat. Hiermit also Danke an Liz Kessler und Stephenie Meyer :)

10.) ∞ Wie viele Seiten liest du am Tag? ∞

Ja, das kann ich tatsächlich nicht sagen. Das ist bei mir so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Es gibt Wochen, in denen ich jeden Tag lese und Tage an denen ich ein ganzes Buch verschlinge. Dann gibt es aber auch Tage an denen ich gar nicht lese und sogar Wochen oder gar ein Mona vergeht, bis ich aus Zeitgründen wieder dazu komme.


Ich hoffe, der TAG hat euch gefallen! :) 

Und hier noch diejenigen, die ich jetzt tagge:
-Christine von Bücher - NewsWelt ღ∞
-Laura von Storys of my life 

Viel Spaß! :*


Kommentare:

  1. Danke fürs Taaaaggggeeeeeeennnnn :) Ich schau das ich das die Woche noch schaffe :)

    xo Christl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja auf ;) und den letzten TAG musst du auch noch machen :b

      Löschen